Sonntagsmatinee mit Klaus Grabenhorst

Wann:
21.10.2018 um 11:00 Europe/Berlin Zeitzone
2018-10-21T11:00:00+02:00
2018-10-21T11:15:00+02:00
Wo:
Miteinander-Wohnen in Verantwortung e.V.
Ursula-Trabalski-Str. 47 -40625 Düsseldorf

ERICH MARIA REMARQUE (1898-1970): LEBEN UND WERK

 Dass der Prophet im eigenen Land wenig gilt, hat Erich Maria Remarques Existenz als Schriftsteller nachhaltig geprägt. Von vielen unterschätzt, wenn nicht verachtet, schrieb er auch jenseits von „Im Westen nichts Neues“ Weltliteratur, die bis heute Millionen Leser begeistert.

Seit über 40 Jahren ist Klaus Grabenhorst unterwegs als Schauspieler, Sänger und Erzählkünstler: er war für das Goethe-Institut im Ausland, spielte im „TAT-Frankfurt“ und „Mainzer Unterhaus“ und wurde im In- und Ausland in Radio und Fernsehen gesendet (www.klaus-grabenhorst.de).

Eintritt frei, Spenden erbeten.